Geschichte / Träger

Ev. Kita Neu-Allermöhe

Unsere Kita und ihre Geschichte

Bis Dezember 2017 war die ev. Kindertagesstätte in Neu-Allermöhe ein eigenständiger evangelischer Verein, der 1986 gegründet wurde.
Die Eröffnung der Kindertagesstätte konnte demnach im Jahr 1988 mit dem Einzug in die Marta-Damkowski-Kehre 1 (dem Nestgruppenhaus) gefeiert werden. Zuerst wurden die Kinder in Behelfscontainern betreut. 1999 wurde dann das heutige Haus eingeweiht.

2006 kam nach einer Grundsanierung des Standortes in Bergedorf West, ein weiteres Haus im Friedrich-Frank-Bogen 31 hinzu.

Im Jahr 2010 folgte ein drittes Kitagebäude unter der Hausnummer Marta-Damkowski-Kehre 2 (Rotes Haus), das 2014 nochmals um einen Anbau ergänzt wurde.

Träger

Seit dem 01.01.2018 befinden wir uns in Trägerschaft des Kirchengemeindeverbandes der Kindertagesstätten im ev.-luth. Kirchenkreis Hamburg Ost. Wir sind im Rahmen des Qualitätsmanagements bisher zwei Mal auditiert worden, haben an vielen Qualitätsentwicklungsprozessen mitgewirkt und in diesem Zuge auch viele Preise erhalten.

Evangelische Kindertagesstätte Neu-Allermöhe
Evangelische Kindertagesstätte Neu-Allermöhe
Leitung Kerstin Engert-Röhl
Marta-Damkowski-Kehre 1
21035 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:00
Angebote
Krippe
Elementar