Zusammenarbeit

Ev. Kita Neu-Allermöhe

Zusammenarbeit mit den Familien

Jedes Kind ist in seiner Art, seinem Charakter und Wesen einzigartig. Dies bedeutet, dass es auch für jedes Kind einzigartige Entwicklungsschritte, Erfolgserlebnisse sowie eine Familiengeschichte gibt. Damit wir uns zusammen mit den Familien auf den Weg machen, herausfinden, was das Beste für jedes Kind ist, liegt uns eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Familie am Herzen.

Der Informationsaustausch mit den Eltern findet im Rahmen der jährlichen Entwicklungsgespräche mit den Erziehern*innen, der „Tür- und Angelgespräche“ und durch den E-Mail Verteiler der Kita an die Elternschaft statt. Die Kita Leitung hält die Eltern mit den neuesten Informationen rund um Kita und Behörden auf dem Laufenden.

Zusammenarbeit mit den Elternvertreter*innen

Einmal im Jahr, zum Beginn eines Kita-Jahres im August/September, findet ein großer Elternabend statt, bei dem aus jeder Gruppe zwei Elternvertreter gewählt werden können.

Wir legen besonders viel Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Elternvertretern*innen. Vier Mal im Jahr finden Austauschgespräche zwischen den Elternvertretern*innen und der Leitung der Kita. Bei Bedarf auch öfters.

Evangelische Kindertagesstätte Neu-Allermöhe
Evangelische Kindertagesstätte Neu-Allermöhe
Leitung Kerstin Engert-Röhl
Marta-Damkowski-Kehre 1
21035 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:00
Angebote
Krippe
Elementar